SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberger Ü35 startet mit deutlichem Sieg in die Rückrunde!

Am 5.4.2017 | #26

SV Traktor Kirchdorf : SG Empor Richtenberg 1:5 (0:1), 10. Spieltag - Ü35-Kreisoberliga Süd/West

Am vergangenen Sonntag reiste die Altherrenmannschaft der SG Empor Richtenberg zum Rückrundenstart der Meisterschaft zum SV Traktor Kirchdorf. Leider standen für diese Partie nur 12 Spieler zur Verfügung, sodass sich Ersatztorwart Ingo Neumann sowohl als Reservetorwart, als auch als Ersatzfeldspieler zur Verfügung halten musste.

Die Anfangsphase bei strömendem Regen und schwierigen Platzverhältnissen gehörte dem Gastgeber, welcher aber mit einem Schuss knapp über das Empor-Tor und einer weiteren Chance scheiterte. Anschließend fanden die Richtenberger besser ins Spiel und hatten durch Suhr die erste große Möglichkeit, welche aber vergeben wurde. Besser machte es Schlegel mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, welcher zum 1:0 für Empor über die Linie trudelte. Danach dominierten die Richtenberger Oldies die Partie, jedoch gelang vor dem Pausenpfiff kein weiterer Treffer, was sich in der 2. Halbzeit ändern sollte.
Nach Wiederanpfiff waren gerade drei Minuten gespielt, als Martin Walewski auf 2:0 erhöhen konnte. Richtenberg erspielte sich in der Folgezeit mehrere Chancen, welche in der 41. Minute durch Thomas Mähl genutzt wurde, als dieser aus ca. 20 Metern abschloss. Der gegnerische Keeper hatte an diesem Tag nicht seine beste Leistung parat, denn auch bei diesem Distanzschuß machte er zum Glück unserer Elf eine unglückliche Figur. In der 51. Spielminute erhöhte Stefan Klabunde schließlich auf 4:0, ehe Martin Walewski vier Minuten später den 5. Treffer für Richtenberg erzielte. Eine Unachtsamkeit in der Richtenberger Hintermannschaft nutze Mirko Ebert für den Ehrentreffer der Kirchdorfer.
Mit diesem deutlichen Auswärtssieg verbleibt Richtenberg hinter Grimmen auf Platz zwei der Tabelle.

Am kommenden Freitag empfangen die Richtenberger Oldies dann um 18:30 Uhr auf heimischem Platz den Tribseeser SV. Dort steht dann die Revanche für das Pokalaus vor gut zwei Wochen auf dem Programm. Also für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt und die Jungs hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Steffen Schuldt, Geschäftsführer der MHS - Maschinen Handels- und Service GmbH Martensdorf, für das großzügige Trikotsponsoring, sowie an die Kubota Deutschland GmbH, deren Logo im Zuge eines Co-Sponsorings ebenfalls die Empor-Brust ziert!


[AG], [RL], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.