SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

A-Junioren mit unglücklicher Niederlage

Am 6.4.2017 | #27

SG Abtshagen/ Franzburg/ Richtenberg - Deminner SV 2:3 (1:1), 16. Spieltag - Landesliga Nord

Mit einer 2:3 Niederlage mussten sich unsere A-Junioren am Samstagvormittag zufrieden geben. Zu Gast in den Hellbergen war der Tabellenfünfte aus Demmin. Nach einer kurzen Abtastphase kam die SG Empor zunächst besser in die Partie und erspielte sich besonders durch ihre blitzschnellen Außenkräfte einige Halbchancen, welche durch Jonas Möller, Ike Schäfer und Dennis Klütz nicht vollendet werden konnten. In der 18. Spielminute ging es dann erneut ganz schnell und Empor durfte endlich jubeln! Nachdem die Gäste etwas aufgerückt waren, eroberte sich Empor den Ball und schickte erneut Ike Schäfer über die rechte Außenbahn, dieser überlief seinen Gegenspieler und fand in der Mitte Dennis Klütz, welcher die Kugel volley aus der Luft ins lange Toreck zum verdienten 1:0 schoss. Mit dem ersten Tor in dieser Partie kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 31. Sowie in der 37. Spielminute zwei dicke Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch Cedric Lampe hielt in einer Eins-zu-Eins-Situation stark und hielt die Null zunächst fest. In der 41. Spielminute hatten die Gäste dann bereits den Torschrei auf den Lippen, doch nach einer fulminanten Dreifachchance indem der Ball zunächst gegen den Pfosten ging, der Nachschuss gegen die Torlatte knallte und auch der kommende Nachschuss zur Ecke geklärt werden konnte, dachten alle bereits Empor würde diese knappe Führung über die Zeit bringen, doch dem war nicht so. In der 45. Spielminute wurde ein Freistoß der Demminer aus halblinker Position brandgefährlich in den Strafraum gechippt, wo der Stürmer mutterseelenallein zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann Empor bärenstark, innerhalb von nur 4 Spielminuten erarbeitete man sich drei sehr gute Torchancen, welche im Namen von Dennis Klütz, Felix Sprycha und Jonas Möller leider nicht genutzt werden konnten. Demmin fand zu diesem Zeitpunkt kaum statt und weiterhin startete man einen Angriff nach dem anderen, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. In der 61. Spielminute jubelten plötzlich die Gäste, doch nach einem Freistoß stand der Spieler der den Ball über die Linie drückte im Abseits, sodass es mit diesem Unentschieden zunächst weiter ging. Nur wenige Minuten später hatte erneut der starke Dennis Klütz die riesen Chance die Führung zu erzielen, doch dessen Schuss auf das lange Toreck ging einen halben Meter am Pfosten vorbei. Nun war es ein offener Schlagabtausch und auch die Demminer fanden immer besser in die Partie, sodass diese in der 73. Spielminute durch ihre zweite echte Chance in der zweiten Hälfte durch einen Foulstrafstoß die 1:2 Führung erzielen konnten. Doch die SG Empor gab sich nicht auf und warf erneut alles nach vorn, angetrieben vom stark aufspielenden Kapitän Leon Götz startete man nun weitere Angriff in Richtung Gästetor, so durfte man in der 80. Spielminute endlich jubeln, nachdem Dennis Klütz die Kugel mit der Pieke zum 2:2 ins Tor schoss. Doch der Jubel hielt nicht lange an, denn nur eine Minute später fiel der erneute Rückstand. Ein Schuss aus halbrechter Position schien für Torhüter Cedric Lampe leichte Beute zu werden, während dieser bereits seine Hände bereit hielt um den Ball zu fangen, prallte dieser einen Meter vor dem Keeper in ein Loch, sodass der Ball plötzlich eine andere Richtung bekam und unglücklich zum 2:3 im Tor einschlug. – Pech für Empor! Weitere Angriffsbemühungen den erneuten Ausgleich zu erzielen, brachten nichts ein, sodass man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste.


Am Ende mussten unsere A-Junioren eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, welchen man über weite Strecken des Spiels gut im Griff hatte hinnehmen. Nun heißt es Mund abputzen und im kommenden Spiel beim SV Gützkow Punkte holen!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.