SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Vollauslastung im Jahnstadion - gleich drei Heimspiele am Wochenende!

Am 7.4.2017 | #28

Das kommende Heimspielwochenende im Ãœberblick!

Die Ü35 der SG Empor Richtenberg lädt bereits heute Abend den Tribseeser SV zum Ligaheimspiel ein. Nachdem sich unsere Oldies den Trebelstädtern schon vor gut zwei Wochen im Pokal unglücklich im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten, brennen die Kicker um Trainer Andreas Gräning natürlich auf eine Revanche im Verfolgerduell in der Ü35-Kreisoberliga. Während unsere Elf derzeit hinter Grimmen den zweiten Tabellenrang belegt, steht Tribsees mit drei Zählern weniger auf Platz 3. Anstoß im Jahnstadion ist um 18.30 Uhr!

Ein Spiel der besonderen Art erwartet am Samstag unsere beiden Kreisliga-Teams. Es steht das vereinsinterne Ligaduell zwischen Empor II und Empor III an. Beide Mannschaften wollen sich bekanntlich nichts schenken. Während die Elf um Coach Guido Becker jeden Zähler benötigt um die Tabellenführung zu halten bzw. auszubauen, könnte die dritte Männermannschaft mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Stoltenhagen die Abstiegszone verlassen. Das Hinspiel konnte Empor II im vergangenen Sommer mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Anstoß im Richtenberger Jahnstadion ist um 15 Uhr!

Nachdem das Team der 1. Männermannschaft die ersten drei Spiele der Rückrunde auswärts antreten musste, fiebern die Fans nun dem ersten Heimspiel in Richtenberg entgegen. Obwohl man nach wie vor Tabellenletzter in der Landesliga Nord ist, war doch gerade im letzten Auswärtsspiel beim FSV „Blau-Weiß“ Greifswald eine deutliche Steigerung zu sehen, die dann auch mit dem ersten Punkt der Rückrunde belohnt wurde.
Am Sonntag vor heimischer Kulisse will man nun nachziehen. Leicht wird es nicht werden, schließlich ist der Gegner kein geringerer als der Tabellenzweite Bolköwer SV. Mit etwas Glück und der Leidenschaft auf dem Platz könnte eine Überraschung möglich sein und drei Punkte eingefahren werden.
Spielbeginn ist am Sonntag 14.00 Uhr in Richtenberg vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern aus nah und fern.

Ãœberblick:

Ü35, Alte Herren Staffel Süd/ West – 11. Spieltag
SG Empor Richtenberg : Tribseeser SV

Freitag, 07.04.2017 um 18.30 Uhr
Jahnsportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren, Kreisliga Süd/West - 18. Spieltag
SG Empor Richtenberg II : SG Empor Richtenberg III

Samstag, 08.04.2017 um 15.00 Uhr
Jahnsportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herren, Landesliga Nord – 17. Spieltag
SG Empor Richtenberg : Bölkower SV

Sonntag, 09.04.2017 um 14.00 Uhr
Jahnsportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg


[TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.