SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Deutlicher Heimsieg für Empor II

Am 11.9.2020 | #280

SG Empor Richtenberg II - SV Jördenstorf 4:0 (2:0)

Einen 4:0 Heimsieg konnte unsere zweite Männermannschaft vergangenen Sonntag gegen den SV Jördenstorf verbuchen. Den mehr als 100 anwesenden Zuschauern wurde aus Emporsicht eine schöne Partie mit vielversprechenden Torraumszenen geboten. Bereits in der Anfangsviertelstunde verpassten es die Blau-weißen durch zwei gute Einschussmöglichkeiten in Führung gehen. Dann jedoch der erhoffte Aufschrei im Richtenberger Lager! Nach einem Eckball von Marcelinho Bruzinho konnten die Gäste zunächst klären, der darauffolgende Lupfer von Mr. Business Tesch über die Gästeverteidiger direkt in den Lauf von Ole Kircherson der lässig zum 1:0 einschob, war pure Ekstase! Dies schien der Dosenöffner dieser Partie zu werden, sodass bereits die ersten Fans im schwarzen Block komplett blank zogen. Weiterhin lief die Kugel sicher in den Richtenberger Reihen und so standen erneut Mr. Business und Kircherson im Mittelpunkt. Nur zwei Minuten nach der Führung, erlief Kircherson einen klug durchgesteckten Steilpass von Mr Business und rannte dabei schneller als die Polizei erlaubt. Als Polizeihauptkommissar Metzenthin alias der rote Helmut bereits die Winkerkelle aus dem Stutzen zog, lag die Kugel bereits im Gästetor. Gleichzeitig gab es im Richtenberger Fanlager kein Halten mehr! – 2:0! Während die Emporspieler lautstark den Doppelpack Kirchersons feierten, hatte Metzenthäng eher damit zu tun, die Farben seiner rot/ grünen Winkerkelle auseinanderzuhalten.
Kurz vor dem Pausentee hatten die Gäste dann doch die erste Torchance auf dem Fuß. Nach einem Konter über die rechte Angriffsseite verfehlte man jedoch das Gehäuse von Energiesparleuchte, sodass es mit dieser verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie weiterhin positiv für die Richtenberger Truppe, sodass Gurke einen Diagonalball auf den startenden Kircherson schlug und dieser wenig Mühe hatte um in der 57. Minute auf 3:0 zu erhöhen. – Drops gelutscht! Kurze Zeit später war die Partie für den Matchwinner beendet, sodass dieser von Rolle ersetzt wurde. Und wie der Fußballgott es so will, stand Rolle bereits 20 Sekunden nach seiner Einwechslung alleine vor dem Tor, doch was er da mit dem Ball veranstaltete, hatte vielmehr was mit der Zaubershow der Ehrlich Brothers, als mit Fußballspielen zu tun. Aus drei Meter Entfernung zauberte er die Kugel schätzungsweise 28 Meter über die Kiste! Die Zuschauer staunten nicht schlecht und schrien bereits jetzt nach Autogramm- und Fotowünschen mit dem Magier. In der 70. Spielminute lag der Ball erneut im Gästegehäuse, doch das Schiedsrichtergespann Engelbrecht / Ewert entschied nach kurzer Absprache mit dem VAR im Franzburger Edeka auf Abseits! Kurze Zeit später ersetzten Sachse Totz und Ackerschmiede Wenzel unseren stark aufspielenden Brasilianer Bruzdziak und Haflinger Klabunde. Letzterer trug übrigens bereits zu Napoleons Zeiten das Emporlogo auf der Brust. Weiterhin ging es nur in eine Richtung, doch beste Einschussmöglichkeiten wurden auf Seiten der Richtenberger ausgelassen. In der 86. Spielminute prüfte Totz noch einmal wie hoch der Ball denn nun springen mag und beförderte die Kugel irgendwie vor das Jördenstorfer Tor, gleichzeitig schob Rolle mit einem seiner sieben schiefen Hufeisen die Kugel über die Linie. – 4:0, Ende aus, Micky Maus. Der erste Dreier in Sack und Tüten.


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.