SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II entscheidet vereinsinternes Derby deutlich für sich

Am 11.4.2017 | #29

SG Empor Richtenberg II - SG Empor Richtenberg III 5:1 (2:1), 18. Spieltag - Kreisliga Süd/ West

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Heimsieg konnte die SG Empor Richtenberg II am vergangenen Samstag das kleine vereinsinterne Duell gegen Richtenberg III für sich entscheiden und somit auch weiterhin die Tabellenführung behaupten.
Das Spiel begann verhalten, Empor II von Beginn an mit mehr Ballbesitz, Empor III hingegen stand tief und beschränkte sich auf das Konterspiel. In der 8. Spielminute dann der erste Warnschuss dieser Partie, Sebastian Knechtel im Trikot von Empor III prüfte mit seinem Fernschuss Nico Ratziwill, doch dieser hielt den Ball problemlos. Kurze Zeit später durfte dann bereits auf der anderen Seite gejubelt werden. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite konnte Pascal Wenzel in den Strafraum eindringen und dessen Pass auf Bruder Timo verwertete dieser aus der Drehung zur vielumjubelten 1:0 Führung für Richtenberg II. Doch wer nun dachte, dass dies ein Selbstläufer werden würde, war hier falsch! Nur vier Minuten später startete Empor III einen Konter über die linke Angriffsseite, dieser wurde durch einen Schuss in die lange Ecke von Patrick Weisheit gut vollendet, sodass es plötzlich 1:1 Unentschieden stand. Doch die zweite Männermannschaft ließ sich davon wenig beeindrucken, sodass es erneut in Richtung gegnerisches Tor ging, doch beste Einschussmöglichkeiten wurden im Namen von Wormsbächer, Wenzel und Wiegand vergeben. Es dauerte bis zur 32. Spielminute an, bis Empor II den Ball im Tor unterbringen konnte, ein Kopfball von Stephan Lang knallte an die Unterkante der Latte, den herausprallenden Ball köpfte Pascal Wenzel mit viel Einsatz und Wille über die Linie. Dies war zugleich der Halbzeitstand dieser Partie.

In der Halbzeitpause machte sich Richtenberg II noch einmal deutlich, dass man die Torschussmöglichkeiten schnellstmöglich nutzen muss, bevor es auf der Gegenseite bestraft wird. Und so kam es beinahe auch, nach einem Eckball der dritten Mannschaft stieg der Stürmer mutterseelenallein nach oben und köpfte in Richtung Tor, doch Nico Ratziwill kratze den Ball mit einer spektakulären Parade von der Linie, sodass es weiterhin 2:1 für Empor II stand. Doch diese Chance schien nun die letzte 100%ige Einschussmöglichkeit der dritten Männermannschaft zu sein, von nun an spielte Empor II gut nach vorne und ließ Ball und Gegner laufen. Trotzdem dauerte es bis zur 62. Spielminute an, bis man das 3:1 erzielen konnte, erneut war es Pascal Wenzel welcher einen direkten Eckball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Nur zwei Minuten später nutzte Felix Wormsbächer einen dicken Patzer in der Hintermannschaft von Richtenberg III, so umkurvte Wormsbächer den herauseilanden Torhüter und schob locker zum wohl vorentscheidenden 4:1 ein. Empor II nun weiterhin mit viel Ballbesitz und einigen Angriffen, welche jedoch gut verteidigt wurden. In Spielminute 74 wurde ein Angriff von Empor II nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt, den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Rolle stark zum 5:1 Entstand. In den kommenden 15 Spielminuten hatte Empor II die Chance das Ergebnis weiter hochzuschrauben, doch wie in Halbzeit 1 wurden beste Torchancen nicht genutzt. So scheiterte beispielsweise Stephan Weiß am stark parierenden Empor III Torhüter Matti Wokersin, aber auch Tom Fritz verpasste es mit seinem Schuss über das Tor das 6:1 zu erzielen. So pfiff Schiedsrichter Nico Kohls diese Partie nach 90 gespielten Minuten ab und die SG Empor Richtenberg II konnte als verdienter Sieger vom Platz gehen.


Nun fährt man am kommenden Samstag um 10.00 Uhr zum Pokalhalbfinale nach Kandelin. Nur zwei Tage später geht es dann erneut zum Auswärtsspiel. Hier tritt man Ostermontag zum Ligatopspiel um 14.00 Uhr beim Velgaster SV an.


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.