SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Er ist wieder da! Mr. SG Empor Richtenberg!

Am 5.10.2021 | #292

Klabber is back!

Wer das Spielgeschehen rund um die zweite Männermannschaft zuletzt verfolgt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass seit Saisonbeginn jemand ganz Wichtiges auf Seiten der Blau-Weißen fehlt. Unser Kapitän.. Mr. SG Empor Richtenberg – Klabber. Verletzungsbedingt musste er … Tage zurückstecken und konnte sich nun in den letzten Wochen zurück kämpfen. Unermüdlicher Ehrgeiz, absoluter Kampfgeist und starker Willen haben ihn sein Comeback beschert. Wie wichtig dieser Mann für die Mannschaft ist, konnte man bereits in den letzten beiden Partien sehen. Nach zuletzt … Niederlagen am Stück stand er in den letzten beiden Partien (Landhagen und Stralsund) wieder auf dem Platz und hatte entscheidenden Anteil daran, dass man aus den beiden Partien die maximale Punkteausbeute einfahren konnte.

Klabber, schön dass du wieder da bist!

Nun zum Spiel.. Im Derby gegen Stralsund wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt. Empor kam besser in die Partie und hatte bereits durch Luftpumpe Metzenthin die große Chance zur Führung, doch sein Schuss aus Nahdistanz konnte vom besten Mann der Stralsunder bärenstark an die Latte gelenkt werden. Kurze Zeit später dann doch die Führung, nach Abschluss von Ole, stand Bruzi in der 9. Spielminute goldrichtig und konnte zur 1:0 Führung einschieben. Empor nun weiter gut im Spiel, verpasste es jedoch die Führung auszubauen. In der 24. Spielminute gab es nach Foulspiel im Strafraum folgerichtig Strafstoß für Empor. Diesen verwandelte Empor im Namen von Ole Kircher eiskalt zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste Unstimmigkeiten in der Richtenberger Hintermannschaft und verkürzten unhaltbar zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erfolgte die erwartete Druckphase der Gäste, doch Empor stand gut und ließ keine echten Torchancen zu. Auf der anderen Seite scheiterten Metzenthin und Lang am erneut stark parierenden Gästekeeper. In der 65. Spielminute ersetzte Kai Havertz den stark aufspielenden Stephan Lang und dieser erwischte direkt einen Sahnetag. Nach Traumpass aus der Zentrale vollendete dieser trocken in der 85. Minute zur 3:1 Vorentscheidung. Nur 120 Sekunden später spielten Kircher und Havertz die Gästeverteidigung schwindelig und so vollendete Kircher zum 4:1 Endstand.

Am Ende stehen drei hochverdiente Punkte auf der Habenseite. In der kommenden Woche hat Empor zunächst spielfrei, da Nationaltrainer Flick etliche Emporianer zur WM-Quali geladen hat. Des Weiteren gibt es erneut Gerüchte, dass Marco Rolle sein Debut bei der Brasilianischen Nationalmannschaft geben könnte. Er soll der zuletzt schwach auftretenden Offensive neue Kräfte verleihen und Neymar einige Tricks in der Ballbehandlung beibringen. Blicken wir also gespannt auf das kommende Wochenende!




[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.