SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor unterliegt gegen den Tabellenzweiten

Am 12.4.2017 | #30

SG Empor Richtenberg – Bölkower SV 1:3 (1:2), 17. Spieltag - Landesliga Nord

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2017 gastierte am vergangenen Sonntag der aktuelle Tabellenzweite vom Bölkower SV auf dem Jahnsportplatz. Im ersten Heimspiel nach rund 4 Monaten wollte Empor den 140 Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und die Partie möglichst lange offen halten. Die Gäste, gespickt mit mehreren ehemaligen Oberligaspielern (Rosinski, Köhlmann, Müller, Kleindorff), übernahmen mit Spielbeginn sofort die Spielkontrolle. Nach einer verunglückten Kopfballrückgabe von Münster, scheiterte ein Bölkower am stark reagierenden Ole Piotrowski. In der 18. Spielminute konnten die Gäste nach einem Eckball und anschließendem Kopfball den Führungstreffer erzielen. Viel mit langen Bällen agierend, setzte der BSV mit seinen schnellen Stürmern die Empor Abwehr unter Druck und in der 26. Minute konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Empor fand aber die passende Antwort und konnte in Person von Christoph Knapp nur eine Minute später auf 1:2 verkürzen. Jetzt waren auch die blau- weißen in der Partie angekommen. Nach guter Vorarbeit von Rainer Schmidt erzielte Sebastian Sauer kurz vor der Pause den vermeintlichen Ausgleich, welcher aber wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Mit dem knappen Pausenrückstand ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause agierte Empor weiterhin zielstrebig und hatte durch Nickel die große Möglichkeit auszugleichen. Der flinke Empor- Kicker trat freistehend vor BSV- Keeper Köhlmann auf den Ball und vergab diese Möglichkeit. Ein gut getretener Peters Freistoß blieb in der Gästemauer hängen und erneut Nickel scheiterte per Rechtsschuss. Die Gäste im Stile einer Spitzenmannschaft, schlugen zu als man nicht damit rechnete. In die Drangphase der Heimmannschaft stellte Bölkow in der 70. Minute auf 1:3. Aus ca. 40 Metern Torentfernung schoss Rosinski einfach mal ab und ließ den Empor Torhüter schlecht aussehen. In den letzten 20 Spielminuten passierte nicht mehr allzu viel. Bölkow brachte das Ergebnis routiniert über die Zeit und zeigte, warum sie die beste Abwehr der Landesliga Nord stellen.

Am Ende unterlagen die Richtenberger dem Aufstiegsaspiranten mit 1:3 und müssen weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2017 warten. Am Ostersamstag reist Empor nach Graal Müritz und hofft endlich auf ein Erfolgserlebnis.

Ein großes Dankeschön geht an die MIKA Schweißtechnik GmbH um Herrn Kahnfeld für das großzügige Sponsoring der neuen Regenjacken.


[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.