SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II zieht ins Pokalfinale ein!

Am 20.4.2017 | #34

SV Kandelin II - SG Empor Richtenberg II 3:5 (1:4), Halbfinale Verbandspokal NVP/RÃœGEN

Mit einem 5:3 Auswärtssieg konnte die SG Empor Richtenberg II am vergangenen Samstagvormittag das Ticket für das Finale verbuchen. Stark ersatzgeschwächt und auf sehr tiefem Boden, erwischte Empor dennoch den besseren Start.
Bereits in der 3. Spielminute erzielte Timo Wenzel nach schöner Vorarbeit die Führung für Empor. Doch die Heimelf aus Kandelin konnte in der 18. Minute durch einen Kopfball nach einem gut getretenen Eckball ausgleichen. Trotz alle dem spielte Richtenberg weiterhin gut nach vorn und so dauerte es nicht lang, bis Empor die erneute Führung erzielen konnte. Nach einem Eckball von Pascal Wenzel stieg Tom Fritz am höchsten und köpfte unhaltbar zur 2:1 Führung für Empor ein! Nun schien Empor in Fahrt zu kommen, und so erhöhten Timo Wenzel und der sehr agile Paul Tiedemann noch vor der Halbzeit auf 4:1!

Nach dem Seitenwechsel warf wie erwartet der SV Kandelin noch einmal alles nach vorn und drängte Empor in die eigene Hälfte. So dauerte es nur drei Minuten in der zweiten Hälfte, als die Heimelf nach einem schönen Schuss in die lange Ecke auf 4:2 verkürzen konnte! Nun schienen die Kandeliner noch einmal Luft zu bekommen und drängten auf das 4:3, doch die Empordefensive ließ kaum Torchancen zu, sodass es folgerichtig beim 4:2 blieb. Richtenberg beschränkte sich auf das Konterspiel & hatte durch Gräfnitz, Wenzel, Tiedemann und Wormsbächer mehrere Chancen zur Vorentscheidung, doch Kandelin hielt aufopferungsvoll dagegen und verwaltete zunächst das 4:2. Es dauerte bis zur 75. Spielminute bis erneut Joker Christian Bartuli zustach. Mit seinem ersten Ballkontakt konnte der gerade erst eingewechelte Stürmer den herauseilenden Kandeliner Torhüter in einer Eins-zu-Eins-Situation überwinden und zum 5:2 einschieben! Dies schien nun die Vorentscheidung dieser Partie zu sein. Zwei Minuten vor dem Abpfiff, konnte die Heimmannschaft nach einem schönen Spielzug auf 5:3 verkürzen, allerdings brachte dieser Treffer nichts mehr ein, sodass es bei diesem Ergebnis blieb.

Nach 91. umkämpften Spielminuten durfte sich Empor am Ende als verdienter Sieger feiern lassen und folgerichtig ins Pokalfinale einziehen. Dort trifft man auf den Kreisoberligisten aus Rambin, welche beim SV Prohner Wiek mit 1:0 gewinnen konnten.
Ausgespielt wird das Finale am Pfingstsamstag in Velgast.


Ein großes Dankeschön an den SV Kandelin II für dieses sehr faire aber doch so wichtige Spiel! Empor wünscht viel Erfolg im weiteren Spielbetrieb!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.