SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor verliert Heimspiel gegen starke Wismarer

Am 24.4.2017 | #38

SG Empor Richtenberg : FC Anker Wismar II 0:2 (0:2), 19. Spieltag - Landesliga Nord

Gegen die Oberligareserve des FC Anker Wismar unterlagen die Richtenberger Fußballer am 19. Spieltag mit 0:2. Erneut musste Empor auf wichtige Leistungsträger verzichten und Wismar reiste mit einigen Akteuren aus dem Oberligakader an.

Sofort übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und hatten bereits in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit, welche Empor-Torhüter Piotrowski aber stark parierte. Immer wieder mit langen Diagonalbällen agierend, kam der FC Anker zu einigen verheißungsvollen Situationen. Mit Glück und Geschick verteidigte Empor das 0:0 die erste halbe Stunde. In der 31. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf von Schmidt auf Foulstrafstoß, welchen der oberligaerfahrene Heine zum 0:1 für die Gäste verwandelte. Sauer hatte kurz nach dem Rückstand die große Möglichkeit auszugleichen. Nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, verzog er freistehend aus 15 Metern und sein Schuss ging über das Tor. Wie man es besser macht, zeigten die Gäste im direkten Gegenzug und erhöhten nach einem Konter auf 0:2 in der 36.Spielminute.

Mit gesenkten Köpfen ging es in die Halbzeitpause, in der Richtenberg taktisch etwas umstellte und den Gästen nicht mehr so viel Raum im Spielaufbau ließ. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ereignisarm; Richtenberg verteidigte gut und Wismar kam nach dem Seitenwechsel zu keiner echten Tormöglichkeit mehr. Vor allem Empor-Kicker Tilse ließ auf seiner Seite kaum etwas anbrennen und verlor fast keinen Zweikampf - eine starke Leistung des Richtenberger Abwehrspielers!
Auch Empor fehlte im Angriffsspiel die Durchschlagskraft um gefährlich vor das Tor des Tabellensechsten zu kommen.
Somit verlor Richtenberg das dritte Spiel in Folge und verbleibt weiter am Tabellenende.

Am kommenden Sonntag empfängt man den SV Warnemünde in Richtenberg, die bis dato das beste Rückrundenteam sind.


[RL], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.