SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg II landet Kantersieg

Am 25.4.2017 | #39

Kavelsdorfer SV - SG Empor Richtenberg II 2:7 (2:4), 19. Spieltag - Kreisliga Süd/ West

Nach einer hervorragenden Leistung im Auswärtsspiel gegen den Kavelsdorfer SV, konnte die SG Empor Richtenberg II hochverdient zurück in die Erfolgsspur finden und die Heimelf mit 7:2 besiegen.

Mit dem Anpfiff dieser Partie ging Empor mit breiter Brust voran und wollte von der ersten Sekunde an beweisen, dass man gewillt sei drei Punkte einzufahren! Empor spielte stark auf und es entwickelte sich in den ersten 30 Minuten ein Spiel auf ein Tor! Bereits nach zwei Minuten hatte Empor die große Chance zur Führung, doch der Kopfball von Timo Wenzel aus Nahdistanz ging genau in die Arme des Heimkeepers. In der 9. Spielminute durfte Empor erstmals jubeln, nach schöner Vorarbeit von Tom Fritz, erzielte der bärenstarke Frank Hennrich mit einem Schuss in die lange Torecke die verdiente Führung für Richtenberg! Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten, Kriese und Wormsbächer scheiterten aus kurzer Distanz am stark parierenden Kavelsdorfer Torhüter. – dies hätte das 2:0 sein müssen, doch erneut konnte man eine 100%ige Chance nicht nutzen. Besser machte es Felix Wormsbächer dann in der 21. Spielminute, nach schöner Flanke von links beförderte er die Kugel eiskalt zum 2:0 für Richtenberg ins Tor. Eine Minute später erneut Wormsbächer, welcher Frank Hennrich gut in Szene setzte und dieser mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage die 3:0 Führung erzielte. Empor schien sich in einen Rausch zu spielen und die Heimmannschaft kam nur selten aus der eigenen Hälfte rausgerückt! Drei weitere dicke Chancen für Richtenberg konnten im Namen von Rico Kriese, Timo Wenzel und Felix Wormsbächer leider nicht in etwas zählbares umgesetzt werden, doch nur kurze Zeit später erzielte dann doch Timo Wenzel seinen 16. Saisontreffer für Empor! – 4:0!
Kavelsdorf fand bis dahin überhaupt nicht statt und nutzte in der 32. Spielminute die erste Chance zum 4:1 Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später war es erneut die Heimmannschaft, welche nach einem schönen Schuss aus 20 Metern auf 4:2 verkürzen konnte.
Mit diesem 4:2 wurden die Seiten gewechselt und Empor musste in der Halbzeitpause das erste Mal wechseln. Für den angeschlagene Stephan Lang kam Falko Herchner in die Partie! In den darauffolgenden Spielminuten der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft etwas Druck auf das Richtenberger Tor, doch sprang keine nennenswerte Torchance heraus, sodass es weiterhin beim 4:2 blieb. Es dauerte bis zur 61. Minute an, als erneut Wormsbächer nach schöner Vorarbeit des stark aufspielenden Rico Kriese für die Vorentscheidung sorgen konnte. – 5:2 Empor!
Wenige Minuten später die Doppelchance für Empor! – Nach dem Wormsbächer im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schnappte sich Marco Rolle den Ball, doch dieser scheiterte am gut parierenden Kavelsdorfer Torhüter! Doch Schiedsrichter Tom Parchow ließ den fälligen Strafstoß wiederholen, Grund war, dass einige Kavelsdorfer Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind und so trat Rolle erneut an, doch auch bei diesem eher weniger gut geschossenen Strafstoß war der Heimkeeper der Sieger und konnte parieren! Kavelsdorf versuchte nun erneut den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Empor-Defensive hielt stand und so entwickelte sich für Empor-Torhüter Nico Ratziwill ein entspannter Nachmittag. Nach einer Balleroberung von Falko Herchner spielte dieser clever auf den zuvor eingewechselten Paul Tiedemann, dieser schüttelte mit seinem Sprint über das halbe Spielfeld seinen Gegenspieler ab und erzielte in wahrer Stürmermanier das 6:2 für Empor! Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Felix Wormsbächer, welcher mit seinem Schuss durch die Beine des Torhüters den 7:2 Entstand besorgte und somit seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielen konnte.

Der Heimmannschaft aus Kavelsdorf danken wir für diese sehr faire Partie und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.