SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg II in Torlaune

Am 2.5.2017 | #42

SG Wöpkendorf II - SG Empor Richtenberg II 1:10 (0:5) - 20. Spieltag, Kreisliga Süd/ West

Im vierten Auswärtsspiel innerhalb von drei Wochen ging es für die SG Empor Richtenberg II zur Zweitvertretung der SG Wöpkendorf. Empor präsentierte sich in dieser sehr einseitigen Partie in Torlaune und konnte die Heimmannschaft mit einem sagenhaften 10:1 vom Platz schießen.

Den Anfang dieses Torspecktakels machte der stark aufspielende Kay Ettrich in der 14. Spielminute, der nach guten Zuspiel von Kriese mit einem schönen Schuss ins rechte Toreck die 1:0 Führung für Empor erzielen konnte. Keine 30 Sekunden später brachte Felix Wormsbecher den Ball erneut im Wökendorfer Tor unter und besorgte so die verdiente 2:0 Führung! In den kommenden 15 Spielminuten erarbeitete sich Richtenberg eine Vielzahl von Torchancen, welche jedoch zu lässig vergeben wurden. In der 39. Spielminute fasste sich Rico Kriese ein Herz und dribbelte gleich zwei Verteidiger aus, sein Schuss in die kurze Ecke des Wöpkendorfer Tores konnte der Keeper nicht parieren, sodass es 3:0 stand. Doch damit nicht genug, noch vor der Pause erhöhten Frank Hennrich und erneut Felix Wormsbächer auf den 5:0 Halbzeitstand für Empor.
Nach dem Seitenwechsel nahm Empor die Partie zunächst zu leichtfertig auf die Schultern, sodass man nur wenige Einschussmöglichkeiten herausgespielt hat. In Spielminute 57 kam die SG Wöpkendorf kurz vor dem Empor-Strafraum einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, diesen verwandelte der Wöpkendorfer Andre Brandt bärenstark zum 5:1 Anschlusstreffer für die Hausherren. Doch auf der Gegenseite hatte erneut Rico Kriese etwas dagegen und versenkte die Kugel nach gutem Spielzug über die rechte Außenbahn auf 6:1! Nur drei Minuten später fasste sich Stephan Weiß ein Herz und knallte den Ball in wahrlicher „Tor des Monats-Manier“ aus gut und gern 25 Metern per Direktabnahme ins Dreiangel des Wöpkendorfer Tores, 7:1 für Empor! Vier Minuten später stach Empors „Edeljoker“ Paul Tiedemann wieder einmal zu und erhöhte für Richtenberg auf 8:1. Wenige Minuten später erzielte Kapitän Ole Geldschläger in seinem Empor-Comeback nach sechsmonatiger Zwangspause das 9:1! Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Pascal Wenzel vom Strafstoßpunkt, 10:1 für Richtenberg!

Empor konnte demzufolge einen nie gefährdeten und auch in der Höhe hochverdienten Auswärtssieg bei der SG Wöpkendorf einfahren.

Nun trifft man am kommenden Sonntag in der heimischen Jahn-Sportstätte auf den SV Stoltenhagen.



GB


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.