SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Niederlage für Empor - Abstieg in die Landesklasse nun besiegelt

Am 3.5.2017 | #43

SG Empor Richtenberg : SV Warnemünde 0:2 (0:1), 20. Spieltag - Landesliga Nord

Nach der 0:2 Heimniederlage gegen den SV Warnemünde am 20. Spieltag der Landesliga Nord steht der Abstieg der SG Empor Richtenberg in die Landesklasse fest. Bei sechs verbleibenden Partien und 20 Punkten Rückstand auf den rettenden Tabellenplatz 9 ist Empor auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

Wie in vielen Spielen zuvor war auch gegen Warnemünde mehr drin. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams und es entstand wenig Torgefahr. Mitte der 1. Halbzeit hatten die Gäste die Möglichkeit zur Führung, aber Piotrowski im Empor-Tor lenkte einen Schuss mit den Fingerspitzen an den Pfosten. In der 25. Minute dann ein schöner Angriff der Richtenberger über die rechte Angriffsseite, aber Münster schoss die Sauer-Hereingabe über das Gästetor. Nach einer halben Stunde war Empor erneut im Vorwärtsgang und hinten sehr offen - der Gästekeeper fing einen Richtenberger Ball ab und Warnemünde erzielte nach einem weitem Abschlag und gut vorgetragenem Konter das 1:0 für die Gäste, welches gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der 2. Halbzeit wollte Richtenberg den eigenen Zuschauern endlich wieder einen Heimsieg schenken und kam kämpferisch aus der Kabine. Unmittelbar nach Wiederanpfiff spielte Tilse einen schönen Pass in den Lauf von Sauer, aber dieser verzog. Nach 60 Minuten hatten viele schon zum Torschrei angesetzt, aber der Linksschuss von Schwittay ging Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Und auch in Minute 70 durften sich nach einem Eckball für Empor gleich mehrere Empor-Spieler im Torschuss versuchen. Wieder ohne Erfolg!
Richtenberg fehlt in dieser Saison ein Spieler, der den Ball über die Linie drückt. Chancen waren auch in diesem Spiel wieder vorhanden. Die letzten 15 Spielminuten versuchte es Empor mit einer Dreierkette und langen Bällen in die Spitze. Warnemünde erzielte in dieser Phase einen Abseitstreffer, der keine Anerkennung fand. Insgesamt war von den Gästen in der 2. Halbzeit wenig zu sehen und Richtenberg agierte auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten.
Der Unterschied zeigte sich dann kurz vor Spielende in der 88. Minute, als die Gäste nach einem Eckball eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten zum 0:2 Endstand nutzten.

Erneut wurde Empor für seinen hohen Aufwand nicht belohnt. Weiter geht es für die Richtenberger am nächsten Sonntag beim Aufstiegsaspiranten in Kühlungsborn.


[RL], [TD]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.