SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Couragierte Leistung, doch erneut kein Punktgewinn für Empor I

Am 10.5.2017 | #47

FSV Kühlungsborn - SG Empor Richtenberg 2:0 (1:0), 21. Spieltag - Landesliga Nord

Wieder einmal gute Kritiken erhielten die Richtenberger Fußballer am Sonntagnachmittag nach der 0:2 Niederlage beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten FSV Kühlungsborn. Wieder einmal reichte es nicht zum Punktgewinn für Empor. Dieser lag aufgrund einer couragierten 2.Halbzeit durchaus im Bereich des Möglichen.

Auf nicht weniger als 8 Spieler musste Empor in diesem Spiel verzichten. Somit kamen Frank Hennrich und Tino Kairies aus dem Kreisligateam zu ihrem Landesligadebüt in dieser Saison.
Die erste halbe Stunde der Partie dominierte der FSV das Spielgeschehen, ohne aber ernsthaft zwingend zu werden. Empor stand gut geordnet in der Defensive. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld konnte der Tabellenführer in der 30. Minute nach einem Kopfball die 1:0 Führung erzielen. Bis zur Halbzeit bewahrte Torwart Piotrowski Empor mit zwei klasse Paraden vor einem höheren Rückstand und bestätigte seine gute Form der letzten Wochen.

Nach der Halbzeit wollte Empor auch in der Offensive Akzente setzen. Leider musste der Richtenberger Christoph Knapp kurz nach der Pause nach einem harten Einsteigen eines Kühlungsborner Abwehrspielers ausgewechselt werden. Anschließend musste erneut Piotrowski spektakulär klären, ehe Richtenberg in der 65. Minute über die Stationen Tilse und Rösener einen gut vorgetragenen Angriff aufbaute. Im Sturmzentrum setzte Radig seinen Kopfball nach Rösener Flanke an die Unterlatte des FSV Tores, von wo der Ball an den Innenpfosten prallte. Pech für Empor, Glück für die Ostseekicker! Nur fünf Minuten später schickte Münster mit einem Steilpass Radig auf die Reise, der knapp am Tor vorbeischoss. Radig machte sein bisher bestes Spiel im Empor-Trikot und auch alle anderen Empor-Spieler lieferten eine gute Vorstellung ab. Rösener und Münster kurbelten das Empor-Spiel immer wieder an und so kam Richtenberg zu guten Möglichkeiten in der Offensive. Die Abwehr machte einen guten Job - kam doch einmal etwas auf das Richtenberger Tor, war bei Piotrowski Endstation. In der 88. Spielminute nutze Kühlungsborn einen Abwehrfehler zum 2:0 Endstand und war froh, die 3 Punkte gegen den Tabellenletzten eingefahren zu haben.

Empor wurde für eine gute Mannschaftsleistung nicht belohnt, zeigte aber wie in den letzten Wochen Moral gegen einen starken Gegner.
Weiter geht es für Richtenberg am kommenden Sonntag, den 14.Mai, mit einem Heimspiel gegen den Greifswalder FC II.

[RL], [TD]

Fotos: Matthias Pfeil


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.