SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg II punktet gegen starke Gäste dreifach

Am 22.5.2017 | #51

SG Empor Richtenberg II - SG Reinkenhagen II 4:0 (1:0) - 23. Spieltag

Zum Heimspiel am 23. Spieltag der Kreisliga NVP/RÜG Süd-West gastierte die SG Reinkenhagen II in Richtenberg. In einem lange offen gehaltenen Spiel gewinnt Empor II am Ende verdient mit 4:0 und wahrt die Chance auf die Liga-Meisterschaft.

Die Partie begann ruhig und beide Mannschaften tasteten sich zunächst im Mittelfeld ab. Die erste gute Chance ergab sich für Richtenberg. Nach schönem Zusammenspiel mit Stefan Lang hatte Rico Kriese freie Bahn zum Abschluss am 16-Meter Raum. Den strammen Schuss konnte Reinkenhagen’s Keeper aber parieren. Doch auch die SGR war im Spiel und setzte einen schnellen Angriff über die Zentrale, sodass der Stürmer plötzlich frei vor Empor-Torwart Nico Radziwill auftauchte. Doch Radziwill hielt den Schuss bärenstark und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Für den ersten großen Aufreger der Partie sorgte der nächste Empor-Angriff. Nach einem langen Ball in die Spitze erreichte die Kugel den agilen Timo Wenzel. Dieser sprintete mühelos an gleich zwei SGR-Verteidiger vorbei und wird im letzten Moment durch eine halbhoch angesetzte Grätsche im vollen Lauf gefällt. Zur Überraschung der meisten Beteiligten zückte der Schiedsrichter hier jedoch nur die gelbe Karte. Nach kurzer Behandlungspause ging es für Timo Wenzel zum Glück weiter. Den fälligen Freistoß trat Bruder Pascal Wenzel. Die Kugel segelte in den Strafraum und wurde von Marco Rolle mit schönem Kopfstoß über die Linie befördert. 1:0 für Empor! Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 hielt Reinkenhagen gut mit und sorgte dafür, dass das Spiel lange Zeit offen war. Sowohl die Heimmannschaft, wie auch die Gäste versuchten Torchancen zu krieren, jedoch blieb es bis zur 75. Minute beim knappen 1:0 Spielstand. Erst eine viertel Stunde vor Abpfiff gelang Richtenberg die Vorentscheidung. Nach einer schönen Ecke von Pascal Wenzel rauschte Stefan lang heran und köpfte das Spielgerät stark in die lange Torecke. - 2:0 für Empor! Weiter ging es mit dem nächsten Wenzel Eckball. Der Ball flog in den Strafraum und wurde durch einen SGR Verteidiger unglücklich in das eigene Tor befördert. - 3:0! Den Schlusspunkt setzten die eingewechselten Felix Wormsbächer und Ole Geldschläger. Ein Fehlpass der Gäste-Defensive landete bei Geldschläger und von dort direkt auf den startenden Wormsbächer. Der Stürmer schob die Kugel aus spitzem Winkel cool zum 4:0 Entstand ein. Mit diesem Resultat endete die Partie.

Richtenberg II durfte sich als verdienter Sieger feiern lassen und reist am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Divitz. Anstoß ist hier um 14.00 Uhr.


Beste Genesungswünsche senden wir hierbei noch an den verletzten Akteur von der SG Reinkenhagen! Dieser zog sich in der 6. Spielminute ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine vermutlich schwere Knieverletzung zu und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung!



[OG] , [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.