SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Erste Männermannschaft mit Last-Minute-Niederlage

Am 7.6.2017 | #55

SG Empor Richtenberg – VFL Bergen 2:3 (0:0) - Landesliga Nord

Mit 2:3 unterlagen die Richtenberger Fußballer am Pfingstsonntag im Heimspiel gegen den Tabellenachten vom VFL Bergen.
Bei verregnetem Wetter entwickelte sich ein interessantes Spiel für die Zuschauer, welches ohne langes Abtasten begann. Bereits nach zwei Minuten hatte VfL-Stürmer Klöckner eine große Möglichkeit, scheiterte aber an Empor-Torhüter Ole Piotrowski. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es Möglichkeiten für beide Teams. Die größte für Richtenberg hatte dabei Christoph Knapp, der mit seiner Direktabnahme am Pfosten des Gästetores scheiterte. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Ohne Wechsel ging es auf beiden Seiten weiter, aber das Spiel verflachte in den Anfangsminuten der 2.Halbzeit. In der 62.Spielminute bot sich dann erneut Christoph Knapp die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Begünstigt durch einen Abwehrfehler der Rüganer kam Knapp aus 11 Metern Torentfernung frei zum Schuss, zielte allerdings haarscharf vorbei. Besser machten es in den darauffolgenden Minuten die Gäste von der Insel. Sie nutzten innerhalb von 4 Minuten (64./68.) zwei direkte Freistöße, bei denen der Richtenberger Torwart keine glückliche Figur machte, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Zwei weitere gute Möglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. Richtenberg brachte mit Wormsbächer, Pogorel und Klabunde drei frische Leute, die nochmal Schwung ins Empor- Angriffsspiel bringen sollten. Empor zeigte Moral und nachdem Felix Wormsbächer in der 82.Minute am Pfosten scheiterte, schob Lars Radig den Nachschuss zum 1:2 über die Linie.
In der 84.Minute Eckball für die Blau-Weißen. Sebastian Sauer findet Christian Schwittay und dieser erzielt per Kopf den umjubelten 2-2 Ausgleichstreffer. Richtenberg war zurück im Spiel und in den letzten fünf Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Einen Freistoß der Gäste konnte Piotrowski in der 90.Minute über die Latte lenken. Der anschließende Eckball landete im Richtenberger Tor, aber die Schiedsrichterin pfiff. Keiner wusste so richtig was los war und die Unparteiische sprach den Gästen einen Handelfmeter zu. Gästestürmer Hildesheim verwandelte sicher zum 2-3 Endstand und die Gäste feierten einen glücklichen Auswärtssieg bei stark kämpfenden Richtenbergern.

In den letzten beiden Saisonspielen möchte sich Richtenberg ordentlich aus der Landesliga Nord verabschieden. Die Planungen für die Landesklasse laufen und der Richtenberger Kader wird zum Großteil auch in der neuen Saison für Richtenberg auflaufen.


[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.