SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor I kann es doch noch! AUSWÄRTSSIEG!

Am 14.6.2017 | #56

SV Rot- Weiss Trinwillershagen - SG Empor Richtenberg 2:3 (0:2) - Landesliga Nord

Endlich hat es geklappt! Nach vielen knappen und unglücklichen Niederlagen in dieser Saison sicherten sich die Richtenberger am Sonntag einen 3-2 Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten vom SV Rot- Weiss Trinwillershagen. Nach dem ordentlichen Heimspiel gegen Bergen ersetzte Bruzdziak den verhinderten Rösener im Mittelfeld. Selten konnte Empor in dieser Saison nahezu die identische Aufstellung in zwei Spielen hintereinander aufbieten.
Allerdings fanden die Triner besser in die Partie und Richtenberg hatte Glück, nach 20 Minuten nicht in Rückstand zu liegen. So konnte man sich bei Torwart Piotrowski bedanken, welcher einen Foulstrafstoß vom Triner Bollhagen abwehren konnte und auch bei einem Kopfball der Rot- Weissen gedankenschnell reagierte.
Nach 20 Spielminuten fanden auch die Gäste besser in die Partie und bei 2 Distanzschüssen von Bruzdziak und Schwittay musste sich der Heimkeeper mächtig strecken, um die Gästeführung zu verhindern. Kurz vor der Halbzeit dann ein Richtenberger Doppelschlag. Nach starker Einzelleistung von Radig konnte der Triner Torwart zunächst parieren, Richtenbergs Stürmer Knapp schaltet am schnellstens und erzielte mit seinem 5.Saisontor das 1-0 (38.) für die Gäste. In der 44.Spielminute wird der Richtenberger Sauer im Strafraum von den Beinen geholt und Peters verwandelt den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 2-0 Halbzeitstand.
In der 46.Minute, unmittelbar nach Wiederanpfiff, verkürzen die Gastgeber durch Pohl auf 1-2. Nur 2 Zeigerumdrehungen später zieht Sauer mit Ball am Fuß in den Trinwillershäger Strafraum ein und wird abermals unsanft von den Beinen geholt. Erneut Strafstoß für die Gäste und Peters stellt den Spielstand auf 3-1 (49.) für Richtenberg. Richtenberg verteidigte fortan mit fast allen Spielern in der eigenen Spielhälfte, kann das 2-3 in der 65.Spielminute durch einen tollen Seitfallzieher von Pohl aber nicht verhindern. Die letzten 20 Minuten drückt Trinwillershagen auf den Ausgleich, aber die Richtenberger Abwehr um Labahn und Eisermann macht einen guten Job und kommt doch ein Ball auf das Empor- Tor ist Torhüter Piotrowski zur Stelle. In den letzten 10 Spielminuten bieten sich den Gästen gute Kontersituationen, welche aber allesamt nicht die Vorentscheidung bringen. Als in der 94.Minute der letzte Freistoß der Heimelf über das Empor Tor segelt ist der erste Auswärtssieg dieser Saison eingefahren.

Ein Dank der Mannschaft an die zahlreichen mitgereisten Richtenberger Fans, denen die Empor-Truppe im letzten Heimspiel, am kommenden Samstag, den 17.06. gegen Ribnitz, noch einen versöhnlichen Saisonabschluss bereiten möchte.



[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.