SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor bezwingt Bernsteinstädter

Am 21.6.2017 | #58

SG Empor Richtenberg – PSV Ribnitz-Damgarten 4:1 (2:0) - Landesliga Nord

In ihrem vorerst letzten Landesligaspiel besiegten die Richtenberger Fußballer den Tabellenelften vom PSV Ribnitz-Damgarten mit 4:1.
Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Empor- Kicker Schmidt hämmerte einen abgewehrten Ball in der 5. Spielminute per tollem Volleyschuss in den Ribnitzer Torwinkel! - Traumtor zum 1:0 für Empor! Das schönste Abschiedsgeschenk für den Ex-Grimmener, der die Blau-Weißen nach 1,5 Jahren leider verlassen wird. Anschließend hatte Nickel die große Möglichkeit zu erhöhen, verzog aber. Nach einer Viertelstunde machte es Nickel dann besser und erhöhte nach starker Vorarbeit von Sauer und Knapp auf 2:0. Die Richtenberger Zuschauer sahen eine spielfreudige Heimelf. Die Gäste hatten nach 20 Spielminuten eine gute Freistoßmöglichkeit, welche der Richtenberg Torhüter Piotrowski glänzend parierte. Kurz darauf strich ein Distanzschuss von Schwittay knapp am PSV Tor vorbei. Nach einer halben Stunde beruhigte sich das Geschehen auf dem Platz und Empor konnte mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Mit Beginn der 2.Halbzeit wollten die Gäste aus der Bernsteinstadt mehr Spielkontrolle übernehmen, kassierten aber durch einen schönen Konter der Richtenberger das vorentscheidende 3:0 durch Sauer (47`). Offensiv waren die Gäste jetzt besser im Spiel, aber vor allem Pogorel und Schmidt ragten in der 2.Halbzeit auf den Außenverteidiger Positionen heraus. Auch Pogorel wird zur neuen Saison kürzer treten und nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen. Ein großes Dankeschön der Mannschaft an diese beiden vorbildlichen Sportsmänner, die auf und neben dem Platz immer alles für den Verein gegeben haben. Alles Gute Pogo und Raini! Ihr werdet uns fehlen!
In der 62.Spielminute konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen und hatten anschließend sogar die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Empor schüttelte sich kurz und 10 Minuten vor Spielende machte der eingewechselte Wiegand den Deckel drauf und erzielte das 4-1 für Empor. Erneut hatte Knapp die Vorabreit geleistet. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab und Empor konnte mit 2 Siegen an den beiden letzten Spieltagen einen versöhnlichen Saisonabschluss hinlegen. Bedanken möchten sich die Richtenberger bei ihren treuen Fans und allen Förderern und Sponsoren. Die neue Saison beginnt bereits am Freitag, den 7.Juli, mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Verbandsligamannschaft vom FC Pommern Stralsund.

Richtenberg wird nach dem Abstieg diese Saison, in der neuen Saison in der Landesklasse an den Start gehen.




[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.