SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

E-Junioren ziehen nach toller Leistung in die Pokalendrunde ein

Am 26.6.2017 | #60

Empors E-Junioren stehen in der Endrunde des Kreispokals!

Einen tollen Erfolg landete am vergangen Samstag die Richtenberger E-Jugend um Spielführerin Julia Hesse. Nachdem man am Vorwochenende das Vorrunden Pokalturnier in Grimmen ungeschlagen gewinnen konnte, fand die Zwischenrunde in Richtenberg statt.
Mit dem FC Pommern Stralsund und der SG Reinkenhagen, waren zwei Teams am Start, die in der Meisterschaftsrunde eine gute Rolle spielten. Komplettiert wurde das 4-er Feld vom Grimmener SV. Im ersten Turnierspiel konnte Empor die starken Reinkenhäger durch Tore von Paul Burghardt und Louis Langkeit mit 2-0 bezwingen.
Pommern Stralsund gewann knapp gegen Grimmen (2-1) und Reinkenhagen (1-0). Richtenberg gewann anschließend gegen Grimmen erneut 2-0. Somit hatten Richtenberg und Pommern nach 2 Spielen beide 6 Punkte auf der Habenseite. Im direkten Duell konnte Stralsund gegen Empor mit 3-1 gewinnen und führte die Tabelle nach der Hinrunde mit 3 Punkten Vorsprung vor Richtenberg an. Beide Teams sollten sich im weiteren Turnierverlauf keine Blöße mehr geben. Der Empor- Nachwuchs gewann in einer packenden Partie, durch ein super Tor von Max Grünschläger, mit 2-1 gegen Reinkenhagen und auch Grimmen wurde knapp bezwungen. Im letzten Turnierspiel standen sich erneut Richtenberg und Stralsund gegenüber. Nachdem die Pommern bereits 2-0 führten, trafen Louis Langkeit und Jonas Ahrens mit tollen Toren zum 2-2 Endstand und ließen die Richtenberger jubeln.
Jannis Metzenthin im Richtenberger Tor zeigte im Turnierverlauf tolle Paraden.
Mit 13 Punkten qualifizierten sich die Richtenberger hinter dem FC Pommern Stralsund (16) für die Pokalendrunde, welche am kommenden Wochenende in Kandelin ausgespielt wird. Ein super Erfolg für die Mannschaft von Trainer Sven Rau, welche die Saison in ihrer Liga auf dem 3.Tabellenplatz abgeschlossen haben.



[RL], [GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.