SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II angelt sich Neuzugang aus der Landesklasse

Am 2.7.2017 | #63

Richtenberg II mit erstem Neuzugang!

Mit Toni Max Mewes wechselt ein starker Offensivmann vom Landesklassenvertreter Tribseeser SV zur SG Empor Richtenberg II. Toni spielte bereits seit der Jugend für die Trebelstädter, musste jedoch vor einigen Jahren arbeitsbedingt die Fußballschuhe an den Nagel hängen, ehe er vier Jahre später wieder zurück zum TSV kam und dort Luft in der Landesliga, sowie Landesklasse schnuppern konnte. Nun will der 24-jährige, der in Zukunft mit der Rückennummer 10 für Richtenberg auflaufen wird in der Kreisoberliga auf Torejagd gehen!


„Toni, du hast zuletzt mit dem Tribseeser SV sehr erfolgreich in der Landesklasse gespielt, wie kommt es, dass du dich nun für einen Wechsel nach Richtenberg entschieden hast? Wie ist der Kontakt zustande gekommen?“

Toni: „Erst einmal muss ich sagen, dass es mir extrem weh tut Tribsees zu verlassen, ich habe dort seit meinem 5. Lebensjahr Fußball gespielt, doch nun ist es an der Zeit mal etwas Neues kennenzulernen. Ich hatte mit Guido Becker dem Trainer der SG Empor Richtenberg II sehr, sehr gute Gespräche; sodass ich mich entschieden habe, diesen Schritt zu Empor zu gehen. Auch wenn es nach wie vor weh tut, den TSV zu verlassen, möchte ich kommende Saison alles in die Waagschale werfen um mit Richtenberg für einige Überraschungen zu sorgen.“

„Wie schätzt du die Mannschaft ein? Nach dem Aufstieg in die Kreisoberliga und der neu reformierten Spielklasse wird es sicher eine schwere Aufgabe die kommende Saison auf euch wartet oder?“

Toni: „Ja auf jeden Fall wird es eine schwere Aufgabe werden, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen können! Die Mannschaft hat in der letzten Saison bewiesen, dass man das Zeug dazu hat, eine Liga höher zu spielen. 113 geschossene Tore in 22 Spielen, sprechen da denke ich für sich. Ich freue mich riesig, ab kommender Woche mit Empor zu trainieren und meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen. Ich möchte schnell Fuß fassen, um eine ordentliche Saison zu spielen, der erste Eindruck hier ist sehr positiv!“

„Auf welcher Position glaubst du der Mannschaft am besten helfen zu können? Welche Ziele hast du dir persönlich gesteckt und was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?“

Toni: „Definitiv sehe ich mich eher in der Offensive, als in der Defensive, wenn mich der Trainer jedoch in der Defensive einsetzen will, gebe ich natürlich auch da mein Bestes. (lacht) Jedoch möchte ich natürlich gerne vorne knipsen und die Mannschaft mit Toren unterstützen. Ich habe mir da bereits ein persönliches Ziel gesetzt, dieses bleibt jedoch vorerst geheim. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten und so einigen größeren Mannschaften ein Bein stellen können. Nun heißt es für mich erstmal wieder richtig fit zu werden und dann eine gute Vorbereitung zu spielen, um am ersten Spieltag bereits die ersten drei Punkte einzufahren!


Herzlich Willkommen in Richtenberg Maxer!


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.