SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor mit zwei weiteren Neuzugängen, heute Saisonauftakt auf heimischen Platz

Am 6.8.2017 | #67

Landesklasseelf sichert sich zwei starke Neuzugänge! HEUTE Saisonauftakt!

Pünktlich zum Saisonbeginn möchten wir natürlich auch unsere weiteren Neuzugänge vorstellen. Mit Marc Albrecht und Felix Piepenhagen stoßen zwei ehemalige A-Jugendspieler aus Abtshagen in das Landesklasseteam.
Beide Spieler haben in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass sie den Kader qualitativ verstärken und wussten durch wiederholt starke Leistungen im Training, wie auch den Vorbereitungsspielen zu überzeugen.

Der fast 18-jährige Marc trainierte bereits letzte Saison im Herrenteam mit und kickte zuvor bei der B-Jugend vom FC Pommern Stralsund in der Verbandsliga.
Letzte Saison erzielte Marc 4 Tore für die SG Abtshagen in der A-Jugend Landesliga. Der in Abtshagen wohnende Youngster kann im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.
Mit Felix Piepenhagen verstärkt ein quirliger Linksfuß die Empor Defensive. Felix spielte im Nachwuchsbereich in Abtshagen und beim Grimmener Sportverein. Der 19-jährige überzeugte in der Vorbereitung und kam bei allen Vorbereitungsspielen zum Einsatz.

Herzlich Willkommen bei Empor!

Doch vergessen wollen wir natürlich auch nicht, dass bereits heute Nachmittag der Anpfiff in die neue Saison ertönt! Unsere erste Männermannschaft empfängt den SV Prohner Wiek im ersten Spiel der neuen Saison.

Bereits gestern konnten sich einige andere Mannschaften der Staffel II präsentieren. So konnte sich der FC Pommern Stralsund II im Auftaktspiel gegen den Landesligaabsteiger PSV Ribnitz-Damgarten mit 1:0 duchsetzen. Der FSV Garz gewann sein Heimspiel gegen den SV 47 Rövershagen deutlich mit 3:1 und der FSV Kritzmow verspielte eine 0:3 Führung beim Sievershäger SV, sodass es nach 90 gespielten Minuten 3:3 Unentschieden stand. Besser machte es hierbei der FSV Bentwisch, diese gewannen nach 0:1 Rückstand ihr Heimspiel am Ende gegen den Mulsower SV knapp mit 2:1.

Anstoß heute in der Richtenberger Jahnsportstätte bei herrlichem Fußballwetter ist um 14.00 Uhr!



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.