SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Richtenberg bezwingt den Mulsower SV

Am 28.8.2017 | #76

Empor I kann den nächsten Dreier landen

Landesklasse I, 3.Spieltag

SG Empor Richtenberg – Mulsower SV 2:0 (0:0)

Mit dem Mulsower SV gastierte am Sonntagnachmittag ein unbekannter Gegner auf dem Sportplatz in Richtenberg. Die Gäste agierten von Beginn an sehr defensiv und Empor fand in der 1.Halbzeit kein Mittel, die kompakte Defensive der Mulsower zu knacken. Torchancen waren Mangelware. Auf Richtenberger Seite strich ein Schuss von Christoph Knapp in der 17.Minute am Gästetor vorbei und Sebastian Sauers Kopfball in der 22.Minute fehlte die Präzision. In der 31.Minute die große Möglichkeit zur Gästeführung. Nach einem Konter der Mulsower klärte Oliver Bollhagen mit letztem Einsatz für seinen bereits geschlagenen Torhüter und kratzte den Ball noch von der Torlinie. Kurz vor der Halbzeitpause jeweils noch eine Möglichkeit für beide Teams. Zunächst klärte Richtenbergs Torhüter Ole Piotrowski erneut nach einem Konter der Gäste in höchster Not (44.) und auf der Gegenseite kam Oliver Bollhagen nach einem Eckball frei zum Abschluss, aber der Gästetorwart reagiert stark. Das war die beste Chance der Richtenberger im ersten Abschnitt. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2.Halbzeit sah man eine spielfreudigere Empor- Mannschaft und sofort ergaben sich Möglichkeiten. Eine von Felix Piepenhagen geschlagene Flanke landete an der Torlatte (49.) und Christian Schwittay schoss den Abpraller neben das Tor. Nur eine Minute später bediente Benjamin Nickel von der rechten Seite seinen Sturmpartner Christoph Knapp, aber diesem versagten die Nerven und er verzog den Volleyschuss. Das hätte die Führung sein müssen. In der 57.Spielminute gab es die nächste hundertprozentige Torchance. Diesmal scheiterte Christian Schwittay nach schöner Einzelleistung im eins gegen eins am Mulsower Torhüter. Ein 25 m Kracher von Tom Rösener huschte ebenfalls am Tor vorbei. In der 63.Minute war der Bann gebrochen. Einen gefühlvollen Knapp Freistoß köpfte Christian Schwittay zum 1-0 für Empor in die Maschen. Wer jetzt dachte, die Gäste agieren offensiver wurde enttäuscht. Die Störche, wie sich die Mulsower selbst bezeichnen, agierten weiterhin sehr defensiv. Empor hatte weitere klare Möglichkeiten durch Nickel und Schwittay. Erst der kurz zuvor eingewechselte Felix Wormsbächer erlöste die über 100 Zuschauer und erzielte das vorentscheidende 2-0 in der 77.Spielminute. Erneut Wormsbächer und der ebenfalls eingewechselte Konate hätten das Ergebnis in der Schlussphase noch ausbauen können aber es blieb beim 2-0 Heimsieg für Empor.

Nach drei Siegen zum Saisonauftakt empfangen die Richtenberger am Samstag um 15.00 Uhr in der 2.Runde des Landespokals den Verbandsligisten vom SV 90 Görmin zum Heimspiel.

Vor dem Spiel wurde die 1. Richtenberger Herrenmannschaft mit neuen Aufwärmshirts von unserem Ausrüster Sportwelt Greifswald ausgestattet. Bedanken möchte sich der gesamte Verein, allen voran die 1.Herrenmannschaft, bei Sponsor Elektro- und Blitzschutzinstallation Jürgen Medrow aus Niepars.


[RL]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.