SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor ll im dritten Spiel ungeschlagen

Am 6.9.2017 | #80

SG Empor Richtenberg II - SG Löbnitz/ Zingst 4:0 (2:0) - Kreisoberliga - 3. Spieltag

Im dritten Spiel dieser Saison traf die Reserve der SG Empor Richtenberg auf die Spielgemeinschaft aus aus Löbnitz/Zingst. In einer teilweise sehr einseitigen Partie, gewann Empor am Ende verdient mit 4:0 und konnte somit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen pfiff das Schiedsrichtergespann um Piepenhagen, Schlender und Rahn die Partie an. Empor wirkte in den ersten 15 Minuten gegen die tiefstehenden Gäste ziemlich ideenlos und hatte Mühe das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Das erste dicke Ausrufezeichen setze Tom Fritz mit einem Fernschuss aus 30 Metern, doch der Törhüter der Gäste war auf dem Posten und konnte den Ball noch vor der Linie mit etwas Mühe klären. Wenige Minuten später wurden die Zuschauer und das ganze Team dann endlich erlöst. Nach einer Unsicherheit des Gästekeepers kam Timo Wenzel an den Ball, welcher den Ball schnell unter Kontrolle brachte und sicher zum 1:0 für Richtenberg einschieben konnte. Empor war auch nach dem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft und versuchte durch viel Ballbesitz das Spielgeschehen zu bestimmen, doch weiterhin wirkte man etwas ratlos gegen die tiefstehenden Gäste, welche immer wieder Nadelstiche in Richtung Empor Gehäuse setzten, doch Empors Defensive stand gut und ließ kaum nennenswertes zu. Nach 35 Spielminuten gab es dann aber wieder Grund zum Jubeln. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite überlief der pfeilschnelle Pascal Wenzel seinen Gegenspieler und konnte die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck zur 2:0 Halbzeitführung versenken.
In der Halbzeit machte Coach Guido Becker seiner Mannschaft etwas Luft, denn ansehnlichen Fußball bot Empor den anwesenden Zuschauern nicht, im Gegenteil, zu wenig Bewegung, zu viele Fehlpässe und zu komplizierte Spielzüge wollte Empor erspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Empor bereits, für den angeschlagenen Toni-Max Mewes kam Tino Kairies in die Partie. Empor investierte nun mehr ins Offensivspiel und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. So dauerte es auch nicht lange bis man für die Vorentscheidung sorgen konnte. Nach einem erneuten Spielzug über die Außenbahn konnte Timo Wenzel in wahrer Stürmermanier eiskalt zum 3:0 vollenden. Nun erarbeitete sich Empor eine Chance nach der anderen, doch fehlte oftmals der letzte Wille um die Kugel über die Linie zu befördern. Doch auch die Gäste hatten nun ihre Chance zu verkürzen, nach einem leichtfertig verlorenen Ball im Mittelfeld, geriet die weit aufgerückte Empor-Defensive in Schwierigkeiten. Ein Pass aus der Mitte wird auf die rechte Seite gespielt, die scharf geschlagene, halbhohe Flanke gelangt in den Strafraum, wo der Stürmer der Gäste knapp am Ball vorbeirutscht. Kurz danach wurde jedoch auf Abseits entschieden. Trotzdem wurde Empor durch diese Aktion wachgerüttelt und konnte sich nun Chance um Chance herausspielen. Eine dieser Chancen wurde dann von Stephan Lang in der 70. Spielminute vollendet. Der eingewechselte Tony Schultz passte einen Ball von der Grundlinie in den Strafraum, der stark mitlaufende Stephan Lang musste den Ball nach dem tollen Zuspiel nur noch über die Linie drücken! – 4:0 für Richtenberg! Doch auch die Gäste gaben sich nicht auf und hatten nun ihre beste Möglichkeit um zu verkürzen, doch der Löbnitzer Stürmer schob knapp am Tor vorbei. Von nun an, gab es eine Chance nach der anderen für Richtenberg, doch erneut Pascal Wenzel, Tino Kairies, Rico Kriese oder Dennis Klütz verfehlten das Gästegehäuse nur knapp. Die beste Möglichkeit um auf 5:0 zu erhöhen hatte Tony Schultz, doch sein Schuss aus spitzem Winkel, knallte nur an den Pfosten. Kurze Zeit später pfiff der gute Schiedsrichter Piepenhagen die Partie ab.

Ein Dank an die nie aufgebenden Gäste für die sehr faire Partie, Empor wünscht weiterhin viel Erfolge!
Kommenden Samstag geht es zum schwierigen Spiel nach Groß-Kordshagen. Anstoß ist hier um 14.00 Uhr.



[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.