SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II weiterhin erfolgreich in der Kreisoberliga

Am 12.9.2017 | #84

Reservemannschaft setzt sich in Groß Kordshagen durch

Die Reservemannschaft der SG Empor Richtenberg konnte sich am Samstag mit 3:1 bei Blau-Weiß Groß Kordshagen durchsetzen und zugleich Tabellenplatz 2 sichern.

Empor begann verhalten und so hatte die Heimelf bereits nach vier Minuten eine Kopfballchance, doch Paul Metzenthin im Tor lenkte den Ball stark über die Querlatte. Dies schien der Weckruf für die Empormannschaft zu sein und man spielte von Minute zu Minute immer stärker auf. Die Heimelf erhielt kaum eine Chance, in Ballbesitz zu geraten. Doch durch Kriese, Wenzel, Kramer und Hennrich vergab Empor beste Möglichkeiten leichtfertig. Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Kapitän Stefan Klabunde ein Herz und knallte die Kugel aus 20 Metern in die lange Ecke, 1:0 für Empor! Weitere Torchancen für Richtenberg wurden vertan, sodass es mit diesem schmeichelhaften 1:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel kam es faustdick, denn die Heimelf konnte mit ihrem zweiten echten Torschuss an diesem Tage den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Groß Kordshagen machte nun weiter Druck. Empor ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte munter mit. Die Gäste scheiterten gleich dreimal hintereinander am Aluminium. In der 83. Spielminute fiel dann endlich der hochverdiente Führungstreffer: Rico Krise brachte einen indirekten Freistoß im Kordshäger Tor unter und durfte sich feiern lassen. Nur kurze Zeit später die Entscheidung: Erneut drang Klabunde in den Strafraum ein und traf zum vielumjubelten 3:1 Endstand. Schlussendlich muss man sagen, dass der Sieg für Empor bedeutend höher ausfallen muss, denn viermal scheiterte man an diesem Tage an Pfosten oder Latte. Am Ende des Tages zählen aber die 3 Punkte und Richtenberg kann sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung sein.

Am kommenden Sonntag empfängt Empor auf heimischen Platz den Stralsunder FC.


[GB], [OG]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.