SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

E-Jugend mit Punktgewinn gegen Reinkenhagen

Am 12.9.2017 | #85

Nachwuchsfußball: Untentschieden gegen den Favoriten

SG Empor Richtenberg – SG Reinkenhagen 3:3 (2:2)

Am vergangenen Sonntag startete Empor Richtenbergs E-Jugend mit einem Heimspiel in die neue Saison. Mit der SG Reinkenhagen hatte man am 1.Spieltag gleich einen der Staffelfavoriten als Gegner.

Bereits in der 1.Spielminute konnten die Reinkenhäger mit 1-0 in Führung gehen. Richtenberg fand mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. In der 11.Spielminute klatschte ein Schuss von Louis Langkeit an die Reinkenhäger Torlatte und den Nachschuss konnte Julia Hesse zum 1-1 über die Linie drücken. Und nur eine Minute später führte der Empor Nachwuschs mit 2-1. Tim Wellner erzielte das zweite Richtenberger Tor. Reinkenhagen drückte auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am stark haltenden Jannis Metzenthin im Richtenberger Tor. Kurz vor der Halbzeit war auch Jannis machtlos, als er zunächst einen Schuss stark parierte, beim Nachschuss aber machtlos war. Somit wurden bei einem Halbzeitstand von 2-2 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit war Reinkenhagen das spielbestimmende Team und ging auch verdient mit 3-2 in Führung (31.). Anschließend scheiterte Reinkenhagen erneut mehrfach am Richtenberger Torwart. Einen Konter der Heimmannschaft schloss Louis Langkeit in der 42.Spielminute nach toller Einzelleistung zum 3-3 Ausgleichstreffer ab. In der Schlussminute zimmerte Louis noch einen Distanzschuss auf das Gästetor, welcher an die Torlatte klatschte. Somit blieb es in einem spannenden und fairen E-Jugend Spiel beim 3-3 Endstand.


[SR]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.