SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor mit deutlichem Heimsieg gegen Wustrow

Am 26.9.2017 | #91

Landesklasse I - 6.Spieltag (24.09.2017)

SG Empor Richtenberg – TSV Wustrow 8:0 (4:0)

Vor dem Spiel am 6.Spieltag der Landesklasse I gegen den TSV Wustrow, überreichten die beiden Geschäftsführer des Franzburger Dachbaus, Tomas Schilling und Jens Langkeit, der 1. Richtenberger Herrenmannschaft neue Trainingsanzüge. Erneut ein großes Dankeschön vom gesamten Verein an den Franzburger Dachbau, welcher auch bei der Zweiten und Dritten Herrenmannschaft sowie bei der E-Jugend als Sponsor aktiv ist. Bedanken möchte sich das Team auch bei der Gerüstbaufirma Himmelreich, welche sich ebenfalls an den Anzügen beteiligt hat.

Empor begann die Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf gegenüber der Niederlage in Bentwisch (0:1). Felix Piepenhagen und Ousmane Konate ersetzten Benjamin Nickel und Steffen Barth. Empor übernahm sofort die Initiative auf dem Feld und hatte bereits in den ersten 10 Spielminuten klare Möglichkeiten, aber Konate, Knapp und Radig scheiterten zunächst. In der 12.Spielminute setzte sich Lars Radig stark auf der rechten Angriffsseite durch und bediente Ousmane Konate mustergültig, welcher zum 1-0 für Richtenberg einschob. Nach toller Vorarbeit von Christoph Knapp war es nur zwei Minuten später erneut Konate, der mit seinem 3. Saisontor auf 2-0 erhöhte. Nach 17 Spielminuten dann das schönste Tor bis dahin. „Knappi“ fasste sich aus 25m ein Herz und zimmerte den Ball volley unhaltbar zum 3-0 ins Gästetor. Die Zuschauer sahen eine spielfreudige Empor-Elf und in der 27. Minute das 4-0 durch Sebastian Sauer's Kopfballtor. Kurz vor dem Pausenpfiff der erste gefährliche Torschuss des Aufsteigers aus Wustrow, welcher nur Zentimeter am Empor-Tor vorbeihuschte.

In der Halbzeitpause hatte das Richtenberger Trainerteam wenig zu kritisieren und die Heimelf wollte weiterhin druckvoll agieren. Dieses Vorhaben sollte gelingen. Bereits zwei Minuten nach der Pause erhöhte der agile Tom Rösener mit einem satten Schuss in den Winkel auf 5-0. Es war der 1. Pflichtspieltreffer des Mittelfeldspielers im Empor-Trikot. Und weiter ging es nur in eine Richtung. In der 49. Minute erhöhte Christoph Knapp mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 6-0. Es sollte nicht der letzte Treffer des bisher treffsichersten Empor-Akteurs in dieser Saison bleiben. Mit seinen Treffern in der 62. und 84. Spielminute erzielte Knapp einen lupenreinen Hattrick und stellte somit den 8-0 Endstand in einer insgesamt fairen Partei her.

Mit diesem deutlichen Heimsieg kletterte Richtenberg auf den 2. Tabellenplatz und gastiert am kommenden Wochenende in Sievershagen, wo es deutlich schwerer werden dürfte, erneut zu punkten.


[RL]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.