SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Pokalkracher am Sonntag

Am 5.10.2017 | #94

Empor I empfängt im Landespokal den TSV Bützow

Die Alt-Herren haben ein spielfreies Wochenende und werden, unabhängig von Spielausgängen der Konkurrenten, den 1. Platz durch ihren 4-Punkte Vorsprung behalten!

Deshalb starten die ersten Partien an diesem Wochenende erst am Samstag. Dort beginnt die SG Steinhagen / Richtenberg (D-Junioren). auswärts gegen die Wöpkendorfer. Durch einen Sieg könnten unsere Jungs punktemäßig mit der Heimmannschaft gleichziehen.

Unsere 2. Männermannschaft reist am Nachmittag zum "Scanhaus-Club". Gegen den Tabellenvorletzten sollen nach nun zwei sieglosen Spielen wieder drei Punkte her. Doch unterschätzen sollte man die Marlower keineswegs!! Anstoß ist um 14 Uhr.

Für die 3. Männermannschaft geht es zeitgleich zum benachbarten Franzburger SV. Nach deren missglückten Ligastart sollte sich unsere Vertretung auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Wir hoffen auf ein spannendes und vor allem faires Derby!

Den Sonntag beginnen unsere F-Junioren (o.W.) mit einem Heimspiel gegen die SG Reinkenhagen. Die Gäste sind bisher punktlos und haben ein Torverhältnis von 2:20.

Weiter geht es danach für unsere E-Junioren ebenfalls mit einem Heimspiel. Zu Gast sind die Kandeliner, welche durch ihren sehr gelungenen Saisonstart (12 Punkte, 25:6 Tore) klar als Favorit ins Spiel gehen. Doch auch unsere Kicker konnten letzte Woche 7:2 beim SV Niepars gewinnen, sodass vielleicht eine Überraschung drin sein könnte!

Am Nachmittag folgt dann das Highlight dieses Wochenendes. Die 1. Männermannschaft befindet sich erstmals in der Vereinsgeschichte in der 3. Runde des Landespokals. Der Gegner ist kein geringerer als der TSV Bützow, Vertreter aus der Verbandsliga! Erwartet wird wieder ein technisch starker Gegner, der den Ball sehr gut laufen lässt. Wir erinnern uns nur zu gern an den unerwarteten Punktgewinn vor zwei Jahren in der ersten Landesligasaison. Der Verbandsligist ist natürlich auch dieses Mal wieder klarer Favorit. Der Pokal schreibt jedoch bekanntlich seine eigenen Gesetze. Mit dem nötigen Spielglück ist vielleicht auch dieses Mal wieder etwas drin. Doch die Bützower haben eine Rechnung mit uns offen und werden höchst motiviert sein! Das wird eine ganze schwere Aufgabe!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ãœberblick:

Samstag, 07.10.17

10:30 Uhr
D-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Süd/West), 5. Spieltag
SG Wöpkendorf - SG Steinhagen / Richtenberg
Rostocker Straße 26, 18334 Dettmannsdorf


14:00 Uhr
2. Männermannschaft - Kreisoberliga, 8. Spieltag
BSG Scanhaus Marlow - SG Empor Richtenberg II
Otto-Grotewohl-Straße 12, 18337 Marlow


14:00 Uhr
3. Männermannschaft - Kreisliga (Staffel Mitte), 3. Spieltag
Franzburger SV - SG Empor Richtenberg III
Zu den Hellbergen, 18461 Franzburg

-------------------------------------------------------------

Sonntag, 08.10.17

09:30 Uhr
F-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Mitte), 5. Spieltag
SG Empor Richtenberg - SG Reinkenhagen
Jahn Sportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg


10:30 Uhr
E-Junioren - Kreisoberliga (Staffel Mitte), 5. Spieltag
SG Empor Richtenberg - SV Kandelin
Jahn Sportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg


14:00 Uhr
1. Männermannschaft - Lübzer Pils Cup, 3. Runde
SG Empor Richtenberg I - TSV Bützow
Jahn Sportplatz, Am Neubauhofer Weg, 18461 Richtenberg



[MP]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.