SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II erkämpft sich einen Punkt gegen den Grimmener SV II

Am 5.10.2017 | #95

SG Empor Richtenberg - Grimmener SV II 3:3 (1:1) - Kreisoberliga

In einer unterhaltsamen Partie trennten sich die beiden Reservemannschaften aus Richtenberg und Grimmen am Sonntag 3:3 (1:1). Die Torschützen für Empor waren Tony Schultz und Georg Peters.

Bei bestem Fußballwetter pfiff Alexander Gernetzki die Partie an. Schnell konnte man erkennen, dass es Empor schwer haben würde, gegen eine stark besetzte Grimmener Mannschaft, die viele Spieler mit Verbandsliga-Erfahrung in ihren Reihen hatte. Hinzu kam, dass Empor auf viele Stammkräfte, wie beispielsweise Schmidt, Pogorell, Ettrich und Klabunde oder auch die Langzeitverletzten Geldschläger, Lang und Fritz, verzichten musste. Somit gab Youngster Felix Sprycha sein Startelfdebüt für die SG Empor Richtenberg II, und dies mit Bravour! Hinzu kam, dass auch Coach Becker an diesem Tag urlaubsbedingt nicht anwesend sein konnte.
In den ersten Minuten wirkten beide Mannschaften noch etwas zögerlich, was sich aber schnell ändern sollte. Grimmen kam besser ins Spiel. Nach mehreren Anläufen der Grimmener auf das Tor der Richtenberger, wird der Ball unglücklich durch einen Empor-Verteidiger zur Ecke geklärt. Der Eckball wird auf den kurzen Pfosten getreten, wo Jano Block den Ball perfekt mit dem Kopf ins lange Eck legt. 0:1 nach 10 Minuten. Richtenberg engagierte sich nun auch in der Offensive. Zahlreiche Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Aber auch Grimmen hatte in dieser Phase zwei dicke Chancen, die klasse durch Keeper Metzenthin entschärft wurden. Nach 36 Minuten konnte Empor dann endlich jubeln. Durch eine von Rico Kriese auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ecke, köpfte der quirlige Tony Schultz sträflich allein gelassen zum 1:1 ein! Pünktlich pfiff der Schiedsrichter dann nach 45 gespielten Minuten zur Pause.
In der zweiten Halbzeit passierte zunächst wenig Erwähnenswertes. Bald aber waren es die Grimmener die den Ton angaben. Nach 60 Spielminuten wurde der Druck auf die Empor-Abwehr dann zu groß. Nach einem langen Ball bekommt die Empor Verteidigung keinen Zugriff auf das Spielgerät. Der Ball gelangte zu einem abseitsverdächtig positionierten Gästestürmer. Dieser lief frei auf Metzenthin zu und legte quer auf Jörn Gau, welcher nur noch einschieben musste. Nach 60 Minuten stand es also 1:2 aus Sicht von Empor! Die Heimelf wollte nun mehr für die Offensive tun, vergaß dabei aber leider desöfteren die Abwehrarbeit, sodass den Gästen aus Grimmen viel Platz zum kontern gegeben wurde. Dies wurde dann auch bestraft. Der Gäste-Angreifer zog in den Strafraum und legte den Ball quer an allen Abwehrspielern vorbei, sodass der Ball von Jörn Füsting über die Linie geschoben wurde. 1:3 nach 85 Minuten! Es hätte aber noch dicker kommen können. Ein weiterer guter langer Ball des GSV segelte durch den Empor-Strafraum, wo Jörn Füsting frei zum Schuss kam. Doch Metzenthin zeigte einen klasse Reflex und lenkte den Ball zur Ecke, die nichts einbrachte. Empor drückte nun in der Schlussphase der Partie. Die Belohnung folgte prompt. Nach einem Spielzug über außen, wurde der Ball scharf in den Strafraum gespielt, wo Felix Sprycha frei vorm Torwart steht und dessen Schuss durch den Grimmener Philip Anders ins eigene Tor abgefälscht wird. 2.3 - der Anschlusstreffer! Anschließend begannen die letzten beiden Spielminuten. Auf der linken Seite erkämpfte der eingewechselte Abubacarr Barrow einen Eckstoß. Der Ball fliegt durch den kompletten Strafraum und Emporspieler Georg Peters steigt am höchsten und köpft mustergültig ein! Das 3:3! Der Jubel bei Heimfans und – team kannte nun keine Grenzen.
Empor bewieß eine tolle Moral und wird mit dem Ausgleich belohnt. Wenig später pfiff Schiedsrichter Alexander Gernetzki, welcher mit seinem Gespann um Franko Troles und Birger Wiebrecht einen guten Job machte, die Partie ab.

Empor spielt 3:3 gegen Grimmen und ist damit zu Hause weiter ungeschlagen. Weiter geht es für Empor II bereits am Samstag. Dann reißt das Team zum Auswärtsspiel nach Marlow.




[PM],[OG]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.