SG Empor Richtenberg

« Alle Artikel anzeigen

Empor II punktet in Kandelin dreifach!

Am 15.10.2017 | #99

SV Kandelin - SG Empor Richtenberg II 1:2 (1:1) - 9. Spieltag Kreisoberliga

Am 9. Spieltag der Kreisoberliga reiste die SG Empor Richtenberg II zum SV Kandelin und konnte einen 2:1 Auswärtssieg verbuchen. Doch den besseren Start erwischten die Hausherren. Bereits nach nur 6 Spielminuten lag der Ball bereits im Richtenberger Tor. Nach einem Angriff durch die Zentrale, in der die Richtenberger Verteidigung nicht gut aussah, nutzte Rene Sauer im Kandeliner Trikot die erste Chance und vollendete sicher zur 1:0 Führung. Nun versuchten beide Mannschaften offensiv nach vorne zu spielen, jedoch blieben echte nennenswerte Torchancen zunächst Mangelwahre. Einen Freistoß von der linken Seite rutschte durch die gesamte Hintermannschaft sodass Torhüter Cedric Lampe den Ball noch gegen die Latte lenken konnte. Empor startete nun weiterhin Angriffe über außen und so fiel in der 34. Spielminute der vielumjubelte 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von außen stieg Timo Wenzel hoch und verlängerte die Kugel auf den freistehenden Abubacarr Barrow, dieser zögerte nicht lange und knallte den Ball zum 1:1 ins Netz. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und Empor schwor sich in der Kabine erneut ein. Nach Wiedernanpfiff erwischte dieses Mal Richtenberg den besseren Start und konnte in der 54. Spielminute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Nach einem Eckball von Pascal Wenzel brachte Kapitän Klabunde die Kugel aus dem Gewühl heraus mit viel Einsatz über die Linie! - 2:1 Richtenberg!

Nun warfen die Hausherren alles nach vorne, doch nennenswerte Torchancen ergaben sich kaum, Empor stand hinten gut und ließ nur wenig zu. Für Empor ergaben sich nun Räume zum kontern, jedoch wurde beste Kontermöglichkeiten zu schwach ausgespielt. In der 73. Spielminute hatten die Richtenberger bereits den Torschrei auf den Lippen, nach einer Flanke von Felix Wormsbächer auf den gestarteten Rico Kriese stieg dieser bereits zum Kopfball hoch, doch der Heimkeeper kratzte den Ball durch eine starke Parade noch vor dem lauernden Angreifer weg. Kandelin startete nun einen Angriff nach dem anderen und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Handspiel im Richtenberger Strafraum entschied Schiedsrichter Christian Wolf folgerichtig auf Strafstoß. Den Ball legte sich Tom Retelsdorf im Kandeliner Trikot zurecht und lief zum Schuss an, doch Empor Türhüter Cedric Lampe ahnte die Ecke und konnten den Ball abwehren und auch den Nachschuss rettete Lampe durch einen starken Reflex vor der Linie! Die letzten Minuten brachten die Richtenberger durch viel Kampf und einer tollen Mannschaftsleistung über die Zeit und konnten sich nach 95 gespielten Minuten feiern lassen.

Empor steht nun mit einem Spiel weniger auf Platz 5 in der Tabelle. Das Nachholespiel gegen den VfB Marlow findet am 31.10.2017 statt. Vorab geht es kommenden Samstag zum Tabellendritten nach Sassnitz.

(Das Foto stammt von einer Partie aus der letzten Saison )


[GB]


Zum Vergrößern mit der Maus über das Bild fahren.